Qualitätsmanagementsystem

DQS-zertifiziert:

Reg.-Nr. 101570 QM08

DIN EN ISO 9001:2008

Qualitätspolitik der GUT

Qualität bedeutet für die Geschäftsführung und unsere Mitarbeiter die ausdrückliche Ausrichtung unserer Dienstleistungen an den Bedürfnissen unserer Kunden. Diese intensive Kundenorientierung verbinden wir mit konsequent praktiziertem Umweltschutz bei maximaler Wirtschaftlichkeit unserer Ergebnisse. Maßstab für das Erreichen dieses Ziels ist die Kundenzufriedenheit.

Unser Streben nach ständiger Qualitätsverbesserung soll unseren Kunden die Sicherheit geben, dass wir ihnen:

  • auf ihre Situation optimal zugeschnittene Lösungen auf der Basis neuester fachlicher Erkenntnisse liefern,
  • unsere Dienstleistungen absolut termintreu, inhaltlich vollständig, wirtschaftlich und in verständlicher Form darlegen.

Erst die konsequente Anwendung der Qualitätsgrundsätze auf alle internen und externen Leistungsketten und unsere Kommunikation untereinander führt zu hoher Qualität gegenüber den Kunden und trägt wesentlich zum Aufbau und Erhalt eines guten Arbeitsklimas bei.

Das unserer Arbeit zugrunde liegende Qualitätsmanagementsystem, dessen Wirksamkeit und die Qualitätspolitik werden ständig verbessert und weiterentwickelt. Unser Qualitätsmanagementsystem und die Qualitätspolitik bilden den Rahmen für die Festlegung und Bewertung von Qualitätszielen unseres Unternehmens.

Die Qualitätsziele sind insbesondere für die Erfüllung der Anforderungen an unsere Produkte und Dienstleistungen notwendig; diese Ziele werden messbar gestaltet und stehen mit der Qualitätspolitik im Einklang.

Diese Qualitätspolitik wird auf ihre fortdauernde Angemessenheit mindestens jährlich bewertet.